Advertisement

Krause || Summer of ’69 - BRIAN ADAMS Cover | OB Dieter Reiter @ RoxxDoxx - Live 2019 München

Krause || Summer of ’69 - BRIAN ADAMS Cover | OB Dieter Reiter @ RoxxDoxx - Live 2019 München Münchens Oberbürgermeister DIETER REITER & ROXXDOXX : : Live am 14.9.2019 auf dem zehnten Münchner Isarinselfest, Radio-Arabella-Bühne. ►►►Rockin' All over the World - STATUS QUO Cover / RoxxDoxx


ROXXDOXX, die Rockhunde aus München - gestartet 2012 - sind eine spielgeile Band mit Vollgas und Spaßgarantie für Rockfans. „Eine der bekanntesten Coverbands der Stadt“, meint münchen-tv. RoxxDoxx-Fans ergänzen: „... und eine der besten!“ Das Rezept ist so einfach wie erfolgreich: Ein starker Mix aus bekannten Rockklassikern quer durch die Jahrzehnte.

● Einflüsse:
AC/DC, Bob Dylan, Deep Purple, Eric Clapton, Gary Moore, Neil Young, Status Quo, The Beatles, The Rolling Stones, U2, ZZ Top etc.etc.

● Mitglieder der Band:
Willi Augustin (Lead-Vocals, Guitar)
Mäxx Weber (Lead-Guitar, Vocals)
Kurt Höritzauer (Bass, Vocals)
Andreas Fallscheer (Drums)

S U M M E R
O F
‘ 6 9
- englisch für „Sommer 1969” - ist ein Lied des kanadischen Rocksängers und Komponisten „Brian Adams“ aus dem Jahr 1984.

Im Lied erinnert sich der Ich-Erzähler der Gegenwart an seine Jugendzeit, als er seine erste Gitarre kaufte, seine erste Band gründete und die Liebe zu seiner Freundin entdeckte. Nach der Aussage im Lied stellt dies die beste Zeit seines Lebens dar, in die er vorbehaltlos zurückkehren würde, wenn er es könnte. Die Textstelle „Jimmy quit/Jody got married“ erinnert an zwei seiner ehemaligen Bandkollegen. Gemeint sind Schlagzeuger Jim Wesley, der 1981 aus der Band ausstieg, da er überzeugt war, als Teppichverkäufer mehr Geld zu verdienen, und Jody Perpick, der als Tourneemanager und Tontechniker weiter für Adams aktiv ist.

Musik und Text: Bryan Adams, James Douglas Vallance

I got my first real six-string
Bought it at the five-and-dime
Played it 'til my fingers bled
Was the summer of '69
(Ich bekam meine erste richtige Gitarre,
kaufte sie im Five-and-Dime*.
Spielte sie, bis meine Finger bluteten
das war im Sommer '69.
* Five-and-Dime Stores waren in den USA Billigwarenhäuser.)

Me and some guys from school
Had a band and we tried real hard
Jimmy quit, Jody got married
I should've known we'd never get far
(Ich und ein paar Leute aus der Schule,
hatten eine Band und wir strengten uns wirklich an.
Jimmy hörte auf, Jody heiratete,
ich hätte wissen müssen, dass wir es niemals weit bringen würden.)

Oh, when I look back now
That summer seemed to last forever
And if I had the choice
Yeah, I'd always wanna be there
Those were the best days of my life
(Aber wenn ich jetzt zurückblicke,
scheint dieser Sommer ewig gedauert zu haben,
und wenn ich die Wahl hätte,
würde ich ihn für immer haben wollen.
Das waren die besten Tage meines Lebens.)

Ain't no use in complainin'
When you've got a job to do
Spent my evenin's down at the drive-in
And that's when I met you, yeah
(Es bringt nichts, sich zu beklagen,
wenn man einen Job zu erledigen hat.
Ich verbrachte meine Abende unten am Autokino*,
und dort traf ich dich, yeah
* dort hat er gejobbt.)

Refrain:
Standin' on your mama's porch
You told me that you'd wait forever
Oh, and when you held my hand
I knew that it was now or never
Those were the best days of my life
(Du standest auf der Veranda deiner Mutter,
sagtest, dass du ewig warten würdest,
und als du meine Hand hieltst,
wusste ich, dass es jetzt war oder nie.
Das waren die besten Tage meines Lebens.)

Oh, yeah
Back in the summer of '69
(Oh, yeah
Damals, im Sommer '69.)

Man, we were killin' time
We were young and restless
We needed to unwind
I guess nothin' can last forever
Forever, no
(Mann, wir haben uns die Zeit vertrieben
wir waren jung und rastlos,
wir mussten die Seele baumeln lassen
ich glaube, nichts kann ewig anhalten.
Für immer, nein.)

Yeah

And now the times are changin'
Look at everything that's come and gone
Sometimes when I play that old six-string
I think about you, wonder what went wrong
(Und jetzt ändern sich die Zeiten,
schau nur, wie alles kommt und geht,
manchmal, wenn ich auf der alten Gitarre spiele,
denke ich an dich und frage mich, was nur schief gelaufen ist.)

(Refrain)

Oh, yeah
Back in the summer of '69
Oh
It was the summer of '69
Oh, yeah
Me and my baby in '69
Oh
It was the summer
The summer
The summer of '69
Yeah
(Oh, yeah
Damals, im Sommer '69.
Oh
Es war der Sommer '69
Oh, yeah
Ich und mein Baby in '69
Oh
Es war der Sommer
Der Sommer
Der Sommer '69
Yeah.)

A B O N N I E R E
Schon unseren YouTube-Kanal abonniert? Kostet nix!


P R O D U Z I E R E
Werde Produzent und unterstütze uns finanziell - vielen Dank!

ROXXDOXX,Willi Augustin,Mäxx Weber,Kurt Höritzauer,Andreas Fallscheer,Isarinselfest,Radio-Arabella-Bühne,Radio Arabella-Bühne,Radio Arabella Bühne,MÜNCHEN,MUNICH,KENNENLERNEN,KENNEN LERNEN,HORST O. W. KRAUSE,HORST KRAUSE,Münchens Oberbürgermeister DIETER REITER,Oberbürgermeister DIETER REITER,OB DIETER REITER,DIETER REITER,OB München,SUMMER OF SIXTY NINE,SUMMER OF ’69,SUMMER OF 69,BRIAN ADAMS,James Douglas Vallance,Jim Vallance,Reckless,

Post a Comment

0 Comments